Maiausfahrt

LRK LFRK

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis 25°C lockten in diesem Jahr besonders viele Ruderinnen und Ruderer in die Boote zur traditionellen Maiausfahrt zum Kanuverein nach Hamberge. Für viele auch die erste  Gelegenheit in diesem Jahr, die sommerlichen Ruder-Outfits aus dem Schrank zu holen. 1 Achter, der  Sechser, 4 Vierer, 1 Dreier und 1 Zweier kamen in kurzer Zeitfolge ans Ziel und so bildete sich in kurzer Zeit vor dem von Nicole und Frank bestens bedienten Getränke- und Grillwürstchenstand. Den nutzte auch die Mannschaft zweier Zweier der LFRG/LRG zu einer längeren Pause auf ihrer Fahrt nach Bad Oldesloe. Man tauschte sich über weitere mögliche gemeinsame Fahrten aus. Auch klubintern wurde nach der langen Winterpause viel miteinander geplauscht, bevor unter diesmal neuer Gitarrenbegleitung, Karin hatte im Vorfeld dafür Ulrike gewinnen und mit ihr vorbereiten können, der Mai mit kräftigem Gesang begrüßt wurde. Für die nicht so textsicheren hatte Karin entsprechende Mappen vorbereitet.

Zwischen 15 und 16 Uhr waren alle Boote wieder sicher zum Bootshaus zurückgekehrt, wo aber noch viele Teilnehmer bei Kuchen und Getränken das schöne Wetter auf dem Bootsplatz auskosteten.

Einen herzlichen Dank für diese gelungene Veranstalter an die oben genannten Organisatoren und Helfer, auch an die noch nicht genannte Susanne für die Beschaffung der Verpflegung. Gerne wieder!