Karen und Steffen sagen Danke

LRK LFRK

Liebe Helferinnen und Helfer, wir möchten uns sehr herzlich bei Euch für Eure tatkräftige Unterstützung bei der 11. Auflage der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ bedanken. Zunächst sah es nach einem neuen Melderekord aus, da sich 61 Mannschaften angemeldet hatten. Durch Abmeldungen vor der Regatta mussten letztlich 58 Mannschaften mehr oder weniger (einige „alte Hasen“ waren auch wieder dabei) ausgebildet werden. Dank Eurer Hilfe und insbesondere, weil einige von Euch auch mehrere Mannschaften unter Ihre Fittiche genommen haben, konnten wir diesen Ansturm abermals gut bewältigen. An manchen Tagen war es schon schwierig, noch ein Boot im Stall für die Ausbildung zu finden. Außerdem hatten wir Euch Ausbilderinnen und Ausbilder mit dem neuen Meldeportal vor eine neue Herausforderung gestellt. Ihr musstet im Vorwege Eure Trainingstermine eintragen, die dann von den Mannschaften gebucht wurden. Das führte dazu, dass die Trainerinnen und Trainer, die sich zuerst eingetragen haben, fasst überbucht wurden. Das werden wir im nächsten Jahr besser koordinieren. Danke, dass Ihr das alle mitgemacht habt. Natürlich sollten die 58 Boote am Regatta-Tag selbst heil über die Bahn gebracht werden. Auch hier habt Ihr vorbildlich mitgemacht, sei es als Steuerleute, als Stegmannschaft, am Start und Ziel, im Regattabüro, als Streckensicherung, beim Auf- und Abbau, als Ersatzruderinnen und -ruderer sowie bei dem Transport des RVSH-Stegs. Wir können Euch gar nicht genug danken. Toll, dass wir in unseren Klubs solch engagierte Ruderinnen und Ruderer über alle Altersgruppen hinweg haben.

Es grüßen Euch herzlich Karen und Steffen