Wie komme ich zum LFRK ?

Komme einfach zu den angegebenen Trainingszeiten zum Bootshaus und sprich uns an oder nutze das Kontaktformular.

Erwachsenenausbildung/Schnupperkurs

Die Ausbildungspauschale für die Teilnahme am Schnupperkurs (5x Rudern unter Anleitung einer Ausbilderin) beträgt 50€.

Anmeldung / Aufnahme

Die Anmeldung erfolgt über den Aufnahmeantrag, der hier inklusive SEPA-Lastschriftmandat per Download oder bei den Ausbilderinnen erhältlich ist.

Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme von neuen Mitgliedern in seiner monatlichen Sitzung.

Was kostet die Mitgliedschaft im LFRK?

Vereinsbeitrag (Stand 01/2023)Jährlich
Aktive Mitglieder (über 18 Jahre)294 €
Jugendliche150 €
Studenten / Auszubildende180 €
Auswärtige Mitglieder/ aktiv*90 €
Passive Mitglieder60 €
KRR96 €
Zuzüglich: Verbandsbeiträge (Stand 1/2019)Jährlich
Mitglieder über 18 Jahre26,67 €
Jugendliche bis 18 Jahre22,06 €
Jugendliche bis 14 Jahre7,85 €
Aufnahmegebühren (Stand 1/2019)einmalig
Erwachsene60 €
Jugendliche30 €

Außerdem erhalten neue Mitglieder ein LFRK-T-Shirt und eine Einweisung in den Kraftraum.

*"Auswärtige Mitglieder / aktiv" sind Mitglieder, die beim LFRK unter 100 km im Jahr rudern, sowie in einem auswärtigen Ruderverein ausübendes Mitglied sind und ihren Wohnsitz außerhalb von Lübeck haben. Dies ist dem Vorstand durch eine Bescheinugung des jeweiligen Vereins vorzuweisen.

Zahlungsverfahren
Beiträge und Gebühren sind Jahresbeiträge, die per SEPA Lastschrift bis zum 31. März eines jeden Jahres bzw. nach Aufnahmebestätigung eingezogen werden.

Gemeinschaftsdienst
Die Teilnahme von jährlich 5 Stunden am Gemeinschaftsdienst zur Erhaltung der Anlagen ist verbindlich.

Das Entgelt für versäumte Gemeinschaftsdienststunden beträgt 5€ je Stunde.

Zugang zum Bootshaus / Kraftraum /Sauna

Mitglieder haben über den Transponder uneingeschränkt Zugang zum Bootshaus und zu den Gemeinschaftseinrichtungen. Dabei sind die Belegungszeiten gemäß Plan zu berücksichtigen.

Die Bereitstellung eines Transponders zum Betreten der Umkleiden, des Kraftraums und der Bootshallen erfolgt gegen ein Pfand von 20 €.

Die Sauna kann individuell gegen eine Gebühr genutzt werden.