Berliner Ruderinnen und Ruderer zu Gast

LRK LFRK

Am 22. und 23. Juni waren 17 Ruderer vom Berliner RC unter Leitung unseres auch dort aktiven Klubkameraden Patrick Wegener und 10 Ruderinnen und Ruderer vom RC Turbine Grünau in den Booten beider Klubs unterwegs.
Während die Ruderer vom Wannsee in Begleitung von Dietmar Steege am Samstag und Nicole Atrops am Sonntag auf der Wakenitz mit allen unseren dort stationierten, einsatzbereiten Booten unterwegs waren, ruderten die Köpenicker mit der „Hohenstiege“ und der „Senator Emil Possehl“ am Samstag mit Umtragen bei der LRG bis Rothenhusen und zurück und am Sonntag via Stadtgraben traveabwärts und auf der Stadttrave zurück zum Bootshaus. Das Wetter spielte einigermaßen mit, es blieb trocken, jedoch verhinderte der Wind am Samstag eine Befahrung des Ratzeburger Sees.

Nachfolgend ein Auszug einer E-Mail von Kay Draheim, dem Fahrtenleiter von Turbine Grünau: „ … herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Boote waren sehr gut und liegen wieder wohlbehalten in der Bootshalle … “!