Am Samstag, den 19.08.23 besuchten 7 Ruderer und Ruderinnen unserer Studentengruppe den Rostocker Ruderklub. Die Idee dazu entstand ursprünglich im Juli auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Dort wurden wir sehr herzlich von der Rostocker Studentengruppe eingeladen, mit der Idee, die Norddeutschen Studentengruppen etwas näher zusammen zu bringen. Das Datum hat wohl leider bei vielen nicht gepasst, sodass weder Greifswald noch Kiel vertreten waren.
Der gemeinsame Plan lautete nun mit einer kleinen Spaßregatta zu beginnen und anschließend mit einer gemeinsamen Wanderfahrt die Rostocker Umgebung zu erkunden. Auf dem Programm stand natürlich auch reichlich Verpflegung, welche mit einem gemeinsamen Frühstück begann und einem abschließenden Grillen am Abend endete. Tatsächlich wurden wir bei unserer Ankunft mit einem einladend gedeckten Tisch und einer sich sonnenden Robbe am Steg begrüßt.
Jedoch entschieden wir uns dann aber dazu, dass wir bei dieser Hitze (definitiv über 30°C) nun doch auf die Regatta verzichten würden und direkt mit der Wanderfahrt loslegen wollen. Mit vier Booten machten wir uns auf den sehr welligen Weg und verbrachten eine schöne Mittagspause an einem kleinen Badestrand, wo wir uns alle ein wenig abkühlen und bei einigen Snacks uns wieder auf die Rückfahrt vorbereiten konnten.
Die restliche Zeit verbrachten wir dann mit Wikinger-Schach, viel Musik und dem gemeinsamen Abendessen. Zum krönenden Abschluss wurde auch noch eine Zeltsauna angefeuert. Zeitgleich mit dem beginnenden Sommergewitter in der Nacht, machten wir uns dann nach diesem erlebnisreichen Tag auf den Rückweg nach Lübeck.
Ein großer Dank geht raus an den Rostocker Ruderklub für die Einladung, aber auch an Sarah Sentis für die Organisation des Trips.