Drei LFRK-Ruderinnen mit der Goldenen Ehrennadel des DRV geehrt.

Für 50jährige Mitgliedschaft im DRV konnte die Ehrennadel in Gold und einer Urkunde des Deutschen Ruderverbandes auf der Mitgliederversammlung am 22. 9.22 an Anina Gundlach verliehen werden. 50 Jahre ist sie auch Mitglied im LFRK. Als Jugendliche war sie im Leistungssport sehr aktiv, später als Mastersruderin auf Regatten im In- und Ausland. Aber auch ehrenamtlich ist Anina seit vielen Jahren im Vorstand tätig, zuerst im Leistungssportbereich, dann als Bootswartin und zur Zeit als Schriftführerin.
Zwei weitere DRV Ehrennadeln mit Urkunden für 50jährige Mitgliedschaft erhielten auf einer privaten Feier am 31. 8. 22 Waltraud Parker (Chilly), die in Australien lebend in Lübeck zu Besuch war, und Birgit Kiesow (Frieda). Beide Ruderinnen haben 1976 an der Olympiade in Montreal teilgenommen. Sie wurden für den Frauen-Achter nominiert, der mit Chilly auf dem Schlagplatz den 5. Platz erreichte. Auf dem Foto ist auch die Steuerfrau des damaligen Achters, Ingrid Wagener aus Hamburg, zu sehen. Diese Freundschaft besteht immer noch.

Herzlichen Glückwunsch an diese drei Ruderkameradinnen.