Trainingscamp in Rotterdam

LRK LFRK

Anfang März hieß es für einen Teil der Juniorengruppe erstmal raus aus Lübeck: Wir verließen Deutschland für ein zehntägiges Trainingslager in den Niederlanden. Abfahrt war am 04.03. morgens am Klub und nach einer ca. sechsstündigen Autofahrt erreichten wir nachmittags die Willem-Alexander Baan in Rotterdam. Dort hieß es dann Hänger abladen und Boote riggern, bevor wir dann mit einer kleinen Runde Rudern zum Kennenlernen der Strecke den Tag abschlossen. Übernachtet haben wir in Bungalows, nicht weit von der Strecke entfernt. Unser Tag startete jeden Morgen mit einer lockeren Runde laufen, um nach dem Frühstück wach und konzentriert in die erste Trainingseinheit zu starten. Danach ging es meistens wieder zurück in die Unterkunft, um gemeinsam Mittag zu essen. Darauf folgte eine kurze Mittagspause, die individuell zum Schlafen, Entspannen oder auch für das Nachholen des verpassten Schulstoffes genutzt wurde. Später ging es dann noch mal raus für eine zweite Einheit. Abends wurde immer gemeinsam gekocht, bevor es dann pünktlich ins Bett ging, um erholt für den nächsten Tag zu sein. So verging die Zeit wie im Flug und am 13.03. stand bereits die Abschlussbelastung an. Dabei konnte jeder zeigen, was er sich in den letzten Tagen erarbeitet hatte. Nachdem der Hänger wieder beladen war, nutzten wir den restlichen Nachmittag nochmal für einen Trip in die Innenstadt Rotterdams. Dieser bildete einen gelungenen Abschluss für das Trainingslager, sodass wir am Samstagmorgen nach intensiven 10 Tagen, in denen wir viel gelacht, gelernt und geschwitzt haben, unseren Heimweg nach Lübeck antraten. Vielen Dank an unsere Trainer Leo und Freya sowie alle anderen, die dazu beigetragen haben, diese Erfahrung möglich zu machen!

Friedrich und Elisabeth

Ganz besonders danken wir der Wendelborn-Stiftung für die großzügige Unterstützung.